Auf ATP Cup und Adelaide folgen AusOpen

Auf ATP Cup und Adelaide folgen AusOpen 2048 1365 Michael Hölter

SYDNEY/ADELAIDE – Zum Start ins neue Spieljahr stehen für Jan-Lennard Struff wie gewohnt Aufgaben in Australien auf dem Programm. Der Auftakt wurde mit dem deutschen Team beim ATP Cup in Sydney absolviert.

Doch für Struff und das Team Deutschland lief es durchschnittlich. Der Sauerländer unterlag gegen den Kanadier Denis Shapovalov mit 6:7, 6:4, 3:6 und den Briten Daniel Evans mit 1:6, 2:6, gewann dafür gegen den US-Amerikaner John Isner mit 7:6, 4:6, 7:5. Analog dazu gewann Team Deutschland mit 2:1 gegen die USA, musste jedoch gegen Kanada und Großbritannien mit jeweils 1:2 den Kürzeren ziehen, was das Aus in der Vorrunde bedeutete.

Beim folgenden ATP-Turnier in Adelaide musste Struff erneut eine Niederlage hinnehmen, unterlag in der ersten Runde dem Franzosen Moutet 2:6, 4:6.

Bei AusOpen gegen van de Zandschulp

Bei der am Donnerstag (13.01.) folgenden Auslosung zu den Australian Open in Melbourne wurde dem Deutschen der Niederländer Botic van de Zandschulp zugelost. Der 26-jährige Holländer hatte sich im vergangenen Jahr im Profi-Tennis etabliert und rangiert aktuell als 56. der Welt sechs Plätze hinter dem Warsteiner Struff.

Das Erstrunden-Duell wird am Dienstag (18.01.) ausgetragen. Das Doppel, in dem der 31-jährige Deutsche mit Landsmann Dominik Koepfer antreten wird, ist noch terminiert. Gegner sind hier die Serben Krajinovic und Sabanov.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner