Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
4:6, 3:6 – Struff unterliegt Raonic im Indian-Wells-Achtelfinale

INDIAN WELLS – Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells das Aus im Achtelfinale hinnehmen müssen. Der 28-Jährige unterlag dem kanadischen Aufschlagmeister Milos Raonic mit 4:6, 3:6, offerierte in den 74 gespielten Minuten eine nahezu ebenbürtige Partie.

Während der Warsteiner beim Stand von 3:3 seine Breakchancen allerdings nicht nutzen konnte , zeigte sich sein nordamerikanischer Kontrahent dagegen eiskalt und verwertete beim Stand von 4:5 seine Chance zum Satzgewinn.

Den Rückstand und den ersten abgegeben Service schien Struff noch nicht verarbeitet zu haben, als ihm Raonic auch im zweiten Durchgang einen Aufschlag abnahm und mit je einem Break pro Durchgang am Ende mit 4:6, 3:6 das Weiterkommen erreichte. Für das Erreichen des Achtelfinals streicht Struff 90 Punkte ein, die ihn zur neuen Woche auf Rang 45 der Weltrangliste katapultieren.

Im Doppel endete zusammen mit Ben McLachlan die Reise ebenfalls im Achtelfinale. Gegen das Duo Venus/Klaasen unterlag die deutsch-japanische Kombination 4:6,6:7.