Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Erstrunden-Matches der Australian Open terminiert: In der Nacht zu Dienstag zum dritten Mal gegen Thiem

MELBOURNE – Das neue Tennisjahr ist grade mal zwei Wochen alt, da wartet schon das erste von vier großen Turnier-Highlights: Ab Montag (16.01.) schlagen im ostaustralischen Sommer 128 Tennisherren zu den Australian Open auf. Für Jan-Lennard Struff wird es die dritte Teilnahme in Melbourne sein. Der 26-Jährige trifft am Dienstag auf Court 3 im dritten Match nach 11 Uhr Ortszeit (voraussichtlich gegen 5 Uhr deutscher Zeit) auf den drei Jahre jüngeren Dominic Thiem, der aktuell auf Platz 8 der Weltrangliste geführt wird.

Für Struff (ATP #58) und Thiem, die in den letzten Jahren auf der Tour zu guten Freunden wurden, ist es das insgesamt dritte Aufeinandertreffen. Dabei gingen die beiden vorherigen Matches bei ATP-Turnieren immer in den entscheidenden dritten Satz. Beide Akteure konnten jeweils ein Match gewinnen.

Hier die bisherigen Duelle Überblick:

ATP Auckland, Januar 2015: Jan-Lennard Struff (ATP #54) vs. Dominic Thiem (ATP #37)

ATP Monte Carlo, April 2016: Jan-Lennard Struff (ATP #115) vs. Dominic Thiem (ATP #14)

 

 

Photo Source: Tennis ACT
Photographer Credit: Ben Southall