Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Struff startet in Wimbledon gegen Briten Daniel Evans – Hauptfeld mit Brown im Doppel erreicht

LONDON – Für den Warsteiner Tennisprofi Jan-Lennard Struff kommt es in der ersten Runde von Wimbledon zum Aufeinandertreffen mit dem 26-jährigen Briten Daniel Evans. Das ergab die Auslosung in der englischen Hauptstadt am Freitagmorgen (24.06.).

Für Evans, der seit zehn Jahren auf der Tour spielt, ist es das erste Duell mit dem Deutschen. In der Weltrangliste sind der Akteur aus Birmingham und JLS momentan dicht beieinander. Während der Engländer als 95. geführt wird, rangiert der Warsteiner sechs Plätze davor.

Erfolgreich lief es für Struffi übrigens in der Doppel-Qualifikation am Freitagabend, als er im Finale um den Einzug in das Hauptfeld zusammen mit Landsmann Dustin Brown gegen die thailändischen Ratiwatana-Zwillingsbrüder 6:4, 3:6, 15:13 gewann. Dabei konnten die beiden Deutschen trotz Break-Rückstand bei 9:10 im entscheidenden Satz noch einmal zurückkommen und nach knapp zweieinhalb Stunden den Einzug ins Hauptfeld feiern, wo jetzt in der ersten Runde die Südamerikaner Andres Molteni (Argentinien) und Julio Peralta (Chile) warten.