Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Davis Cup: Struff-Debüt zum Auftakt des Länderduells mit Frankreich

FRANKFURT – Für den Warsteiner Tennis-Profi Jan-Lennard Struff begann der Donnerstag (05.03.) mit einer erfreulichen Nachricht: Der 24-Jährige, der kürzlich zum zweiten Mal für das deutsche Davis Cup-Team nominiert wurde, wird am Freitag (06.03.) für sein Heimatland debütieren. Nachdem Struff im vergangenen Jahr, ebenfalls gegen Frankreich, erstmals nominiert war, aber nicht in den Matches zum Zuge kam, bestreitet er in der Frankfurter Fraport-Arena ab 14 Uhr das Auftaktmatch gegen den bestplatzierten des französischen Teams, Gilles Simon (ATP #14). Im Anschluss trifft die deutsche Nummer eins Philipp Kohlschreiber auf Gael Monfils. Am Samstag geht es dann für Andre Begemann und Benjamin Becker im Doppel gegen Julien Bennetot und Nicolas Mahut ran, bevor Struffi dann am Sonntag gegen Gael Monfils im Einzel antritt und Kohlschreiber es im Anschluss mit Simon auf sich nimmt.

Das Davis Cup-Duell zwischen Deutschland und Frankreich wird im Fernsehen von Sat1 Gold übertragen und ist im Internet im Live-Stream von ran.de über diesen Link zu verfolgen.

Davis Cup

Die Duelle zwischen Deutschland und Frankreich im Davis im Überblick. Foto: Facebook/FFT – Fédération Française de Tennis