Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Auslosung in Paris: Jan-Lennard Struff trifft in der ersten Runde der French Open auf Albano Olivetti

Trifft in der ersten Runde von Roland Garros auf einen Franzosen: der 24-jährige Deutsche Jan-Lennard Struff.

PARIS – Mit Spannung wird seit mehreren Wochen das zweite Grand Slam-Turnier des Jahres erwartet – und jetzt hat das Warten ein Ende. Mit den French Open/Roland Garros beginnt an diesem Sonntag (25.05.) das sagenumwobene Sandplatzturnier in der französischen Hauptstadt Paris. Mit von der Partie ist auch der Deutsche Jan-Lennard Struff, der im vergangenen Jahr nach einer erfolgreichen Qualifikation debütierte und in dieser Saison erstmals direkt im Hauptfeld des Turniers steht. Somit wurde auch die Auslosung am Freitag (23.05.) mit großer Vorfreude erwartet. Mit dem noch relativ unbekannten Albano Olivetti trifft der 24-jährigen Struff auf einen zwei Jahre jüngeren Franzosen, der momentan mit dem 163. Platz der Weltrangliste seine Karriere-Bestleistung feiert. Olivetti, der aus dem französich-deutschen Grenzort Haguenau kommt, machte in diesem Jahr auf sich aufmerksam, als er Anfang Februar als Qualifikant bei einem ATP-Turnier in Montpellier als 249. der Welt Kenny De Shepper (damals ATP #82) und den ehemaligen Weltranglisten-Dritten Nikolay Davydenko bezwingen konnte, bevor er im Viertelfinale gegen Top-Ten-Spieler Richard Gasquet ausschied. Die Erstrunden-Matches finden von Sonntag bis Dienstag statt und werden am jeweiligen Abend vorher terminiert.