Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Hartes Los: Jan-Lennard Strufff trifft in erster Runde der Australian Open auf Russen Mikhail Youzhny

MELBOURNE – Bei der Auslosung der diesjährigen Australian Open hat Jan-Lennard Struff im Herren-Einzel einen starken Gegner erwischt. Mit Mikhail Youzhny wartet zum Turnierauftakt ein erfahrener Russe, der momentan als 15. der Weltrangliste platziert ist und bereits zahlreiche Tour-Titel einfahren konnte. Bei den vergangenen US Open schlug der 31-Jährige Tommy Haas in der dritten Runde und preschte bis ins Viertelfinal gegen den späteren Endspiel-Teilnehmer Novak Djokovic vor. Für den 23-jährigen Struff ein sicherlich schwerer Gang, doch nach der Leistung aus dem vergangenen ATP-Match gegen den Kroaten Marin Cilic in Sydney muss sich auch Jan-Lennard nicht verstecken.