Official Website of Jan-Lennard Struff

Back to Homepage
Keine Quali! “Struffi” Ende August direkt im Hauptfeld der US Open in New York

Ab nächster Woche auf dem Hartplätzen in New York gefordert: Jan-Lennard Struff steht im US Open-Hauptfeld.

SUTTROP/NEW YORK – Toller Erfolg für den Suttroper Tennis-Profi Jan-Lennard Struff! Der 23-Jährige muss in der kommenden Woche nicht in der Qualifikation für die US Open antreten, sondern steht direkt im Hauptfeld des Grand Slams in der Eastcoast-Metropole New York. Als Mitte Juli der Cut für das berühmte Hartplatz-Turnier im Flushing Meadows Corona Park gezogen wurde, rangierte der Deutsche noch auf Platz 105 der Weltrangliste und die ersten 102 waren direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Doch durch einige Absagen umgeht “Struffi” die Qualifikation und steht jetzt im Hauptfeld der am 26. August beginnenden US Open.

Am Donnerstag reist der 23-jährige Suttroper, der aktuell auf 93. der ATP-Weltrangliste ist und sich im Leistungszentrum Kamen auf das Grand Slam-Turnier vorbereitet, vom Flughafen Frankfurt a.M. nach New York. Die erste Runde wird kurz vor Turnierbeginn ausgelost.

__________________
mh